Home
Aktuelles
   Ereignisse
   Pressemitteilungen
Unser Trägerverein
Unsere Konzeption
Unsere Kinder
Unser Team
Unser Haus
Unsere Partner
Impressum
Aktuelles



Corona Aktuelles

Liebe Kinder, liebe Eltern
Wieder geht ein turbulentes Kita-Jahr zu Ende. In diesem Jahr hatte uns die Coronapandemie fest im Griff und jeder von uns musste viele Einschränkungen leisten, so auch unsere Kita-Kinder. Begleitet von Kita-Schließungen, Notbetreuung, Betretungsverbot, Gruppentrennung und Lolli-Testungen etc. konnten wir dennoch gemeinsam diese schwierige Zeit überstehen. Umso mehr freuen wir uns über die langsam einkehrende Normalität und wir hoffen auch auf einen „normalen“ Start in das neue Kita-Jahr.
Es gibt ab nächstem Kita-Jahr wieder einige personelle Veränderungen. Erstmal gratulieren wir unseren Berufspraktikanten zum erfolgreich bestandenen Kolloquium. Lena Schröder können wir weiterhin in der grünen Gruppe der Kita beschäftigen. Frau Ekaterina Keym wechselt aufgrund der Gruppen-Umwandlung in die bunte Gruppe.
Die bunte Gruppe wird umgewandelt in eine Gruppe der Gruppenform I, dies ermöglicht uns allen Geschwisterkindern gerecht zu werden. Dazu werden in den Sommerferien einige bauliche Maßnahmen in der bunten Gruppe durchgeführt. Es wird eine Holz-/ Glaswand eingezogen, um noch einen separaten Raum zu schaffen, ganz nach den Vorgaben des LVR.
Am Dienstag 29.07.2021 findet die Verabschiedung der Schulkinder statt. Wir entlassen in diesem Sommer 24 Kinder in die Schule und wünschen alles Gute und einen tollen Start.
Am Verabschiedungstag sollen bitte alle anderen Kinder bis 13:00 Uhr abgeholt werden. Die Busse fahren an diesem Tag entsprechend früher.
Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Familien schöne Sommerferien…
Die Kita bleibt vom 05.07.2021 bis zum 23.07.2021 geschlossen.

Das Team der Kita am Sonnenweg

Die Stadt Düren hat uns für den "Deutschen-Engagementpreis vorgeschlagen.
Unter www.deutscher-engagementpreis.de - siehe auch "Pressemitteilungen" -



 


BildergaleriePressemitteilungen